Lions Club Flensburg von 1959

Flensburger Weihnachtskalender

Aussicht über ein mit Schnee bedecktes Flensburg und die Hafenspitze.

Über den Flensburger Weihnachtskalender

Eine der erfolgreichsten Activities des Flensburger Lions Club von 1959 und mittlerweile eine echte Flensburger Institution ist der erstmals 2005 aufgelegte Flensburger Weihnachtskalender: Hierbei handelt es sich nicht nur um einen einfachen Adventskalender, sondern um eine Lotterie, an der sich jeder mit dem Erwerb eines Exemplars der Kalender beteiligen kann.

Mit einer hohen Gewinnquote und zahlreichen attraktiven Gewinnen, die von unseren Sponsoren in Form von Sach- und Geldspenden zur Verfügung gestellt werden – u. a. Laptops, Tablets, Mobiltelefone, Präsentkörbe, Einkaufs- und Reisegutscheine – beginnt die Ausspielung jährlich am 1. Dezember und endet am 24. Dezember.

Die Gewinn-Nummern für die einzelnen Tage werden unter notarieller Aufsicht gezogen und am jeweiligen Kalendertag auf der Internetseite des Lions Club Flensburg und im Flensburger Tageblatt veröffentlicht. Der Gewinn der Kalender kommt, abzüglich Druckkosten und Lotteriesteuer, gemeinnützigen Zwecken zugute. Seit 2005 konnten so über 600.000 Euro an Bedürftige verteilt werden. Unser ausdrücklicher Dank gilt allen Sponsoren – Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen. Denn ohne die tatkräftige Unterstützung und die zahlreichen Spenden wäre die Erfolgsgeschichte des Flensburger Weihnachtskalenders nicht möglich.