Lions Club Flensburg von 1959

Fluthilfe 2021

11.000 Euro für Lions-Fluthilfe 2021

Am 14. Juli trafen schwere Unwetter auf Deutschland. Aus Regen wurde Starkregen und die Wassermassen haben besonders in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz zu einer Katastrophe geführt. Mehr als 175 Menschen verloren ihr Leben, viele Menschen wurden vermisst.

Am 16. Juli  richtete die Stiftung der Deutschen Lions einen Hilfsfonds für die Unwetterkatastrophe ein, aus dem gezielt und unmittelbar Hilfen zur Verfügung gestellt werden sollten. Am selben Tag ging der Spendenaufruf an die über 52.000 deutschen Lions. Der Governorratsvorsitzende bildete ein Fluthilfekomitee, das mit fachlicher Beratung und der Erfahrung der Stiftung über eingehende und vorab geprüfte Anträge entschied.

Insgesamt wurden über 2.950.000 Euro Spenden eingesammelt und unsere Mitglieder waren mit 11.000 Euro dabei.

Die Gelder wurden nach Bewilligung über die Stiftung zentralseitig ausgezahlt.